WM Studio Mitte

Ole, ole, ole!

Der Traum von der Weltmeisterschaft geht noch eine Woche weiter.

Ich hab das Spiel gestern im Cafe Moskau geschaut, was ja an sich eine tolle location ist und die Leute hatten auch meist extrem gute Laune.

Aber diese Kommentatorentypen vom WM-Studio-Mitte. Die waren so witzig, ja so sehr, dass sie eher fehl am Platze waren. Wie stand’s so passend auf einer Citycard? – Wenn Du mal nichts zu sagen hast, einfach ‘mal die Klappe halten?

Das war teilweise schon schlimmer als Beckmann und Kerner und die sind für mich eigentlich die Könige der heissen Luft.

Auf jeden Fall war es nüchtern nur sehr schwer zu ertragen. Auch wenn etwa solche Comedy-Knaller wie “der Michi”, oder “Oliver Neustadt” (wahrscheinlich) ein- bis zweimal komisch sind. Diese Knaller konsequent über den ganzen Abend und sowieso schon zum wiederholten Male zu benutzen, das nervt den Zuhörer – mich – nur.
Und bei irgendwelchen Angriffen der Argentinier fiehl dem Kommentator stundenlang nur noch, “Oh Gott, oh Gott” ein, und so war’s leider streckenweise ein langer Abend und einige haben sich den Premiere-Kommentar herbeigesehnt.

Zum Glück war das Spiel wenigstens spannend, denn zu guter Letzt haben die Junx noch das Spiel Italien gegen Ukraine zerrissen und zerlabert. Und das hat ein mäßes Spiel nicht verbessert, und ich fand’s einfach nur dumm.

Fußball ist ab und an langweilig. Und Kommentatoren haben es nicht leicht und müssen den Mist ebenfalls ertragen, aber wäre es nicht angebrachter die Stimmung aufzulockern als die schnöde Langweiligkeit nur noch durch vermeindlich aberwitzige Kommentare zu unterstreichen? Ich seh’ doch selber, dass das die da mal wieder nur auf Sicherheit und Zeit spielen, da brauch ich keinen, der mich dauernd darauf hinweisst.

Aber was echt der Knaller ist am Cafe Moskau – der Jubel vor der Wand. Das sollte jeder mal getan haben. Dauert auch nicht lange, max. 25 Sekunden ausrastenabfeiern und dann hat man was witziges um es den guten Freunden zu zeigen.

Der Spass ist auch garantiert kompatibel mit FIFA-WM-Hassern. ;-)

Comments are closed.


Terms of use | Privacy Policy | Content: Creative Commons | Site and Design © 2009 | Metroblogging ® and Metblogs ® are registered trademarks of Bode Media, Inc.