Berlin Belauscht 1
Gestern Abend… Nach dem langen Arbeitstag möchte man nach Hause und schaft es bis in den Tram und faehrt relativ schnell bis seiner Haltestelle wo man dann aussteigt und an den Ampeln wartet bis die grün werden.
Auf meiner linken Seite ein junggebliebener Vater mit einem kleinen jungen, ca. 4 – 5 Jahre alt, auf seinen Schultern, auf meiner rechten einige andere. Es kommen keine Autos mehr.
Der eine macht sich auf dem Weg rüber. Plötzlich hören alle eine hohe aber entschieden und laute Stimme;
“Guck mal Papa, da ist ein Idiot!”
Alle Lachen…So herzlich… Der obercoole Beim-Rot-Die-Strasse-Überquerer versteckt sich tiefer unter seinem Kapuzenpulli und rennt weiter.
Vielleicht waere es eine gute Idee so lange zu warten bis es grin wird, zumindest wenn Kinder dabei sind.